Specials

PfinziWATZ – das ganze Jahr über immer wieder Spaß mit den andern…

Herbst-PfinziWATZ

Apfelernte

Ein besonderes Highlight ist, wenn unsere PfinziWATZ-ler ihren eigenen Apfelsaft herstellen. Da kommen schon mal 600 – 800 kg Äpfel zusammen, die von den Bäumen geerntet werden müssen. Im großen Anhänger geht es dann gemeinsam zum Obsthof Wenz nach Söllingen. Dort können unsere Kinder zuschauen, wie aus ihren Äpfeln der Apfelsaft fürs nächste PfinziWATZ gemacht wird.

Das ist jedes Mal immer wieder ein Riesen-Spaß. Ein großer Dank an die Gemeinde, die uns beim Finden von Apfelbäumen hilft!

PfinziWATZ auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsduft aus der PfinziWATZ-Hütte

Seit dem wir unsere Hütte im Jahr 2016 gebaut haben, sind wir regelmäßig auf dem Weihnachtsmarkt präsent. Bei uns gibt es frische Crêpes und duftende Mandeln. Und natürlich den obligatorischen Glühwein. Ein ganz besonderes Schmankerl ist unser Kinderpunsch: Dazu verwenden wir unseren eigenen Apfelsaft und schmecken ihn mit allerlei Gewürzen ab.

Selbstgebastelte Geschenke

Besonders ist auch unser Verkaufsstand. Ab den Sommerferien basteln und werkeln unsere kreativen Teamer gemeinsam und haben viel Spaß. So haben wir eine ganze Reihe netter, selbstgebastelter Geschenke im Angebot. Lust, auch mitzubasteln? Dann einfach hier melden…

Kreativstand für die Kinder

Seit 2019 haben wir auch für unsere PfinziWATZler selbst ein Angebot: An einem Bastel- und Maltisch können unsere Kinder den Geldschein für das kommende Jahr entwerfen. Mit etwas Glück wird die Notenpresse angeworfen und  der eigene Geldschein wird zum Zahlungsmittel…