PfinziWATZ-Teamer – viel Spaß in einem Super Team!!!

Wenn Du richtig was fürs Leben lernen möchtest und dabei viel Spaß mit Kindern und in einem starken, jungen Team haben möchtest, dann mach‘ bei uns mit. Wir sind eine junge Truppe mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, aber wir haben eines gemeinsam: Begeisterung für die Jugendarbeit…

Gleich ob Du PfinziWATZ schon als Kind erleben durftest und als Junior-Teamer oder Selbständiger langsam an das Teamer-Sein herangeführt wurdest, oder ob Du über deinen Kumpel oder eine Freundin von PfinziWATZ gehört hast, oder als Erwachsener oder Eltern neugierig geworden bist auf unsere Arbeit – Du bist jederzeit herzlich Willkommen.

Natürlich ist die Woche von PfinziWATZ das absolute Highlight des Jahres. Aber wir unternehmen auch so viel zusammen, um als Team noch stärker zusammenzuwachsen. Wir haben zum Beispiel einen Stammtisch, bei dem wir uns regelmäßig austauschen und miteinander spielen. Wir organisieren auch eine Freizeit, um Spaß miteinander zu haben. Und natürlich sind unsere Vorbereitungstreffs immer wieder ein willkommener Anlass, die eine oder andere Pizza zu verschlingen. Ja, und auch den einen oder anderen Freizeitpark machen wir gemeinsam unsicher. Wenn wir mit unseren PfinziWATZ-Shirts auftauchen, dann ist da mal richtig ein Team-Spirit zu spüren.

Bei uns geht es nicht darum, zu überlegen, ob etwas möglich ist. Wir fragen uns in der Regel eher: Wie kriegen wir es hin? Gleich, ob wir ein größeres Projekt angehen wollen und überlegen, wo wir das Material herkriegen, oder ein außergewöhnlicher Beruf angeboten werden soll – Irgendwie geht es immer.

Du wirst sehen, man kann bei uns viel lernen. Unser Ziel ist es, Euch zum Jugendleiter auszubilden. Wir machen hochwertige Jugendarbeit, und dazu braucht man den einen oder anderen Skill. Daher bieten wir diverse Ausbildungsbausteine an, und im Idealfall könnt Ihr Euch zum Jugendleiter zertifizieren lassen. Und ganz nebenbei bekommst Du auch auf Wunsch ein Zertifikat, dass Du bei PfinziWATZ als Leiter dabei bist. Das macht sich gut im Lebenslauf.

Also: Komm‘ zu uns ins Team, lerne fürs Leben – und vor allem: LASS UNS GEMEINSAM VIEL SPAß HABEN!!!