Berufe 2024

Jetzt ist es soweit: Hier findet ihr die Berufe 2024

Bank- und Eventmanager

(Klasse 1-7)

Ohne uns geht gar nichts! Wir organisieren die wichtigsten Events und regeln den Geldfluss, kümmern und um Hochzeiten und sorgen dafür, dass PfinziWATZ in den Urlaub geht. Komm zu den Bänkern!

Beautysalon

(Klasse 7-8)

Lasst uns in die Welt der Schönheit und Entspannung eintauchen und tolle Angebote für das Wohlbefinden der gesamten PfinziWATZ-Stadt überlegen und realisieren. Wir richten unseren Beautysalon gemeinsam ein und verdienen mit Entspannung und Schönheitsprodukten Pfinzos.

Comiczeichner

(Klasse 1-7)

Du tobst dich gerne kreativ aus? Du hast Spaß am Zeichnen und Malen? Dann komm zu den Comiczeichnern! Bei uns erwarten dich viel Spaß und Ideen rund ums Thema Zeichnen.

Designer

(Klasse 1-7)

Hast du Lust auf kreatives Arbeiten von A bis Z? Dann bist du bei den Designern gold richtig. Wir gestalten tolle Urlaubserinnerungen die ihr auch später noch nutzen könnt. Arbeiten mit Holz, Farbe, Naturmaterialien und Upcycling gehören wieder dazu. Dieses Jahr öffnen wir den Beruf für Klasse 1 bis 7,  durch gegenseitige Hilfestellung kommt man beim kreativen Arbeiten gleich viel weiter.

Fotograf

(Klasse 3-7)

Als Fotograf bei PfinziWATZ erlebst du ein spannendes Fotografieabenteuer unter dem Motto "Hey Urlaub"! Wir gestalten gemeinsam ein Urlaubsfototagebuch, halten die besten Momente am Pfinzstrand fest und entdecken kreative Techniken, wie Perspektive und Lichtspiel. Ein unvergesslicher Urlaub voller Spaß und fotografischer Erlebnisse erwartet euch!

Fußballprofi

(Klasse 1-4)

Ihr spielt Fußball oder wolltet es schon immer ausprobieren? Taucht mit uns in die Welt des Fußballs ein und trainiert wie die Profis!

Großprojekt

(Klasse 4-7)

Wir gestalten weitere Europabänke, die im Anschluss von PfinziWATZ auf den Spazierwegen in Pfinztal ausgestellt werden. Schau doch mal auf der Homepage welche Flaggen es schon gibt. Sei Teil des kreativen Prozesses und schau dir im Anschluss "deine" Bank immer wieder auf den Wanderwegen um Pfinztal an.

Inselschneiderei

(Klasse 4-7)

Mit vorhandenen Stoffen und Materialien nähen wir mit Nähmaschine und von Hand Schlüsselanhänger, Bandana, Taschen oder andere Kleinigkeiten rundum den Urlaub.

Junior-Teamer

(Klasse 7-8)

Bist du ein kreativer Kopf und sprudelst nur vor Ideen? Möchtest du dein Können unter Beweis stellen und deiner Kreativität freien Lauf lassen? Hast du Lust deinen selbst organisierten Workshop beim Stadtfest zu präsentieren? Dann bist du genau richtig bei den Juniorteamern! Egal ob ein Rummel oder einen Marktplatz am Pfinzistrand, deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Künstler

(Klasse 1-7)

Lebe dich kreativ aus! Komm mit auf eine spannende Reise in die kunterbunte Farbenwelt und entdecke mit ganz viel Spaß deine künstlerischen Fähigkeiten!

Ökomobil

(Klasse 1-7)

Einmal einem Schmetterling auf die Schuppen schauen? Als Forscher im Wasser unterwegs sein? Hast du Lust gemeinsam mit uns die vielfältige Natur zu entdecken? Dann komm zum "rollenden Naturschutzlabor": Dem Ökomobil! Gemeinsam möchten wir Erstaunliches über Tiere und Pflanzen entdecken!

Outdoor-Sportler

(Klasse 3-7)

Wenn du dich am liebsten an der frischen Luft bewegst, bist du bei den Outdoor-Sportlern genau richtig! Abwechslungsreiche Spiele, Ferien-Fitness und sportliche Abenteuer warten auf Dich!

Polizei

(Klasse 4-7)

Habt ihr Lust Verantwortung zu übernehmen und spannende Fälle zu lösen? Dann kommt zu uns Polizisten und schützt die Ferienstadt und ihre Bewohner!

Postamt

(Klasse 1-7)

Entdecke die spannende Welt des Postamtes! Erstelle Postkarten, gestalte Briefmarken und trage Briefe aus, so wie ein echter Briefträger!

Schuhmacher

(Klasse 3-7)

Sommer, Sonne, Gute Laune! Dazu gehören natürlich auch trendige FlipFlops. Wenn ihr Lust habt euch tolle FlipFlops selbst zu machen und zu gestalten, dann seid ihr in diesem Beruf genau richtig.

Selbstständige

(Klasse 8)

Hast Du Lust, als Selbständiger in PfinziWATZ Dein eigener Boss zu sein und ein eigenes Geschäft zu eröffnen? Dann bist Du hier richtig. Als Selbständiger kannst Du ein Unternehmen so führen, wie Du es Dir selbst vorstellst. Natürlich bekommst Du auch Hilfe, solltest Du nicht weiter wissen. Wir treffen uns einmal vor PfinziWATZ, stimmen Eure Ideen ab und beraten Euch dabei, wie man die Sache angeht.

Sterneköche

(Klasse 1-4)

In unserer Küche zauberst du kinderleicht Leckereien, die gute Laune machen und dich in Urlaubsstimmung versetzten. Sommer, Sonne, superlecker!

Strandbäckerei

(Klasse 1-4)

In der Strandbäckerei duftet es verführerisch nach Croissants, Zimtschnecken und anderen Backwaren mit sommerlicher Deko! Zum Dekorieren, Backen und Naschen seid ihr bei uns herzlich willkommen!

Strandfeuerwehr

(Klasse 3-7)

Du möchtest lernen, wie man Feuer löscht oder Menschen aus Gefahrensituationen rettet? Dann bist du bei der Strandfeuerwehr von PfinziWATZ genau richtig!

Strandladen

(Klasse 3-7)

Im Strandladen verkaufen wir alles, was bei PfinziWATZ gebraucht wird. Von PfinziWATZ-T-Shirts über Urlaubssouvenirs, Bücher- und Bastelarbeiten. Als fleißige Verkäufer gestalten wir Werbeplakate und präsentieren unsere Produkte und Angebote.

Tanzstar

(Klasse 3-7)

Tauche ein in eine Welt voller Musik und Spaß, in der deine Tanzschritte zum Strahlen gebracht werden!

Techniker

(Klasse 4-7)

Wollt ihr die Sonne genießen, aber nicht im Gras liegen? Kommt zu uns und baut mit uns tolle Liegestühle.

Tierpfleger

(Klasse 3-7)

Du liebst Tiere? Dann komm zu den Tierpflegern. Wir kümmern uns gemeinsam mit der AG Tierschutz um Tiere wie Ponys, Ziegen, Schweine und Gänse. Gemeinsam mit den Tieren werden wir das Urlaubsfeeling genießen. Wir freuen uns auf euch!

Tischtennisprofi

(Klasse 3-7)

Erlebe die sonnige Welt des Tischtennis - ein Sport, der Bewegung, Geschicklichkeit und Spaß unter Palmen vereint! Unser Training bietet für alle Spielstärken die perfekte Plattform. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener schlage mit uns auf und lass den Tischtennis-Spirit unter tropischen Palmen lebendig werden.

Zeitung

(Klasse 3-7)

Wir wollen jeden Tag eine Zeitung veröffentlichen, in der wir über das aktuelle Geschehen in und um PfinziWATZ informieren. Egal ob Interviews, Fotos, Berichte oder Rätsel, alle Ideen sind willkommen. Wenn du gerne schreibst bist du bei uns genau richtig!

Zirkuskünstler

(Klasse 2-7)

Werde Artist in unserem Zirkus! Du wolltest schon immer wissen wie es ist, auf einem Drahtseil oder einer Laufkugel zu balancieren? Du kannst ein bisschen jonglieren, Diabolo spielen oder möchtest es lernen? Dann bist du hier richtig!