Riesen-Erfolg: über 300.000 Deckel für einen guten Zweck!!

Übergabe unter viel Applaus am PfinziWATZ-Stadtfest 2022

Stefan Böhme beeindruckt von der Sammelleistung der PfinziWATZler

3 Big Bags voller Deckel und den Kopf voll neuer Eindrücke

Wer hätte das zu Anfang des Jahres gedacht, dass wir über 300.000 Kunststoffdeckel, oder anders ausgedrückt über 600 kg Wertstoff für einen guten Zweck sammeln würden? Zwar hatten wir ein ambitioniertes Ziel, dass wir aber so weit kommen würden, hätten wir nicht wirklich gedacht. Am Ende kamen Deckel im Gegenwert von 2.850 Polio-Impfungen zusammen.

Verladung der drei Big Bags während unseres Stadtfestes

 

Der Aufwand hat sich gelohnt

Jeder einzelne Deckel ist ein Beitrag zu diesem grandiosen Erfolg. Dafür bedanken wir uns beiu jedem einzelnen Sammler, bei der jeder einzelnen Deckelsammelstation, den Schulen, Pison’s Edeka-Märkten in Pfinztal, dem Bauhof, der uns die Chance gegeben hat, die Deckel zwischenzulagern und nicht zuletzt Herrn Stefan Böhme vom Rotary-Club Bayrisches Vogtland, der diese tolle Aktion überhaupt erst ermöglicht hat.
 
 
 

Bilder aus Deckeln

Unsere Projektleiterin Carina hat sich aber auch was ganz Besonderes während PfinziWATZ einfallen lassen. Nicht nur einfach die Deckel in einem großen Sack verschwinden lassen, sondern zuvor schöne Deckelbilder schütten. Während der PfinziWATZ-Woche waren die Kinder damit beschäftigt, Deckel farblich zu sortieren und diese dann in selbst entworfene Kartonrahmen zu schütten. Dadruch entstanden eine ganze Reihe an Bildern.
 
Vielleicht animiert es den einen oder anderen Kindergarten, solche Bilder zu gestalten und die Deckel dann für Polio-Impfungen zu spenden?
 
In jedem Fall: Vielen Dank für die Projektleitung – Carina!

Weitere Informationen zur Aktion

Hier der Link zur Aktion „Abdrehen gegen Polio“:
https://abdrehen-gegen-polio.de/